Sonntag, 6. April 2008

luft im abstiegskampf

Wenn es nicht immer gleich um alles geht, um Platz 14 oder 15, um traute Zuversicht oder scheinbare Ausweglosigkeit; wenn der VfL also etwas befreiter aufspielen kann, dann sollten sich doch noch mehr Selbstvertrauen, noch mehr Kreativität, noch mehr Mut zum schönen Fußball Bahn brechen.

In der Bundesliga der Herzen ist derzeit alles bueno: Sechs Punkte trennen Osnabrück vom Abgrund. Kaiserslautern hat bereits verloren an diesem Spieltag, Offenbach immerhin nicht gewonnen. Eigentlich also ist alles angerichtet für ein Fußballfest in Aachen. Eigentlich - wäre da nicht die VftabelLe (rechts auf dieser Seite), in der Osnabrück noch immer hauchdünn an einem Abstiegsplatz schrammt. Allerdings, seit heute gilt: schrammte. Denn unser Leser Fabian hat unserem Fahndungsaufruf nach Desaster-VfLs Folge geleistet.

Unser kleiner Familienblog habe es immerhin schon so weit gebracht, schreibt er,

"dass ich mir als VfL Borusse DSF-Monatgsspiele des anderen VfL angucke. Und um dessen Unterstützung geht es ja auch in der VftabelLe. Mir schwebte eigentlich ein VfL Köln vor, der in irgendeiner Liga dem Abstieg entgegeneilt, und es gibt ihn tatsächlich, allerdings steht er erfolgreich auf Platz 2 seiner Kreisliga A und kommt somit nicht in Frage.

Da ich also in meinem jetzigen Wohnort nichts Vorzeigenswertes fand, suchte ich in der Vergangenheit und dort nach einem VfL Hamm, bin schließlich in Hamm (Westf.) aufgewachsen. Und auch wenn dort meiner Erinnerung nach kein VfL existierte, gab ich diesen Begriff in eine Suchmaschine ein. Und siehe da, ich wurde fündig: Im westfälischen Hamm scheint es wirklich keinen erwähnenswerten VfL zu geben, dafür stieß ich auf den VfL Hamm-Sieg, Tabellenletzter der Kreisliga A mit 0 Punkten und 2:93 Toren. Das sollte doch ein Kandidat für die VftabelLe sein, oder?"

Aber sowas von! Hamm-Sieg (sic!) sei Dank, Osnabrück rangiert 0,32 Punkte vor den Abstiegsrängen. Jetzt kann die Mannschaft am Tivoli wirklich völlig frei aufspielen. Alles andere als ein Auswärtssieg mit drei Toren Unterschied wäre enttäuschend.

(Natürlich suchen wir weiter einen letzten leidlich erfolgreichen VfL, um unten nichts mehr anbrennen zu lassen. Mit Hinweisen, die zur Ergreifung eines geeigneten Teams führen, wenden Sie sich bitte an eines unserer Aufnahmestudios: Hier in Deutschland an Zabine, an Peter Nidetzky in Wien oder Konrad Toenz in Zürich.)

Keine Kommentare: