Sonntag, 25. März 2007

politikerrechnung

Ertappt worden sind wir. Ehrlich gesagt: Wir hatten es auch drauf angelegt. Natürlich ist beim VfL nicht alles so schwarz, wie wir es gestern gemalt haben. Nur damit auch der Letzte mitbekommt, dass es eng wird im Aufstiegsrennen, haben wir etwas übertrieben - und eine Rechnung aufgemacht, auf die sonst nur Politiker kommen.

Und zwar nach folgendem Muster: Bei einem x-beliebigen Thema echauffiert sich Politiker Müller von Partei A, dass Politiker Meier von Partei B immer ein falsches Rechenmodell zugrunde lege, wodurch er die Lage rosiger darstelle als sie in Wirklichkeit sei. Meier, so der Vorwurf weiter, rechne außerdem noch mit fragwürdigen Zahlen, mit denen man zumindest so nicht rechnen dürfe, weil sie den Ernst der Lage verkennten.
Schließlich präsentiert Politiker Müller sein Rechenmodell, das richtig sei und unumstößlich. Er flechtet mir nichts dir nichts Meiers eben noch fragwürdige Zahlen ein und brüstet sich - siehe da: mit einem alarmierenden Ergebnis, auf das er schon seit jeher habe hinweisen wollen.

Ganz so simpel lassen sich unsere Leser nicht foppen - und darauf sind wir etwas stolz. Anonym weist zurecht darauf hin:
Ihr habt Euch verrechnet. In der "Nettotabelle" ist der VfL immer noch Erster, gleichauf mit Emden ODER Union, weil die ein Nachholspiel gegeneinander haben, und zwei Punkte vor Lübeck und Wuppertal.

Keine Kommentare: