Samstag, 10. März 2007

es läuft nicht rund

Das vergangene Wochenende war richtungsweisender als geahnt: Aus unterschiedlichen Gründen fiel die wochenenddliche Unterhaltung auf unserem Familienblog schmaler aus als gewohnt - blieb aber selbstredend angemessen. Mit dem heutigen Tag nun haben die technischen Unwägbarkeiten um sich gegriffen: Ohne Biss präsentierte sich die Mannschaft von Pele Wollitz im Wuppertaler Stadion am Zoo. Die 1:3-Niederlage war folgerichtig - ändert indes nichts an der Tabellenführung.

Auch die Gladbacher Mini-Fohlen müssen nach zwei Siegen in Folge eine Niederlage in Lübeck hinnehmen, was angesichts Lübecker Personalpolitik doppelt bitter ist. Die Regionalliga gibt also allen Anlass für einen ausgemachten Samstags-Blues. Bevor im Borussia-Park in zwanzig Minuten das Spiel gegen Hertha abgepfiffen wird, mache ich's mir im Elend bequem. Verlasse das Internet-Café, das ich meinem nach wie vor maladen Notebook verdanke. Und gehe heute Abend ins Theater: Brecht. Verfremdung also. Das wird gut tun.

Keine Kommentare: