Samstag, 24. März 2007

alles richtig gemacht

Die wichtige Entscheidung fiel gestern Abend. Wie immer bei wichtigen Entscheidungen gilt es abzuwägen zwischen kurzfristigem Nutzen und mittel- bis langfristigen Kosten. Konkret bedeutete es kurz vor Mitternacht, entweder die Herausforderung eines sich ankündigenden Besäufnisses anzunehmen oder sich am nächsten Vormittag für eine Reise zum Regionalliga-Spitzenspiel zu entscheiden und womöglich einen triumphalen Auswärtssieg mitzufeiern. Beides ging nicht, denn die Folgen der Alternative 1, so viel stand früh fest, würden Alternative 2 leider ausschließen.

Die 0:2-Niederlage in Lübeck nun einigermaßen derangiert per Liveticker zu verfolgen, kündet von einer richtigen und klugen Entscheidung gestern. Der schwarze März geht weiter, und der VfL hat den Nimbus, der souveränste aller Aufstiegskandidaten zu sein, leichtfertig verspielt. Der letzte Sieg ist exakt einen Monat her, in der (von uns wieder immer bereinigten) Tabelle ist man nach Lübeck, Wuppertal und Berlin auf Platz 4 abgestürzt und erstmals seit dem 12. Spieltag nicht mehr auf einem Aufstiegsplatz. Osnabrück ist angeschlagen - und weil ich mich meinem VfL gerade an Spieltagen besonders nah fühlen möchte, habe ich gestern vorausahnend alles richtig gemacht.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ihr habt Euch verrechnet. In der "Nettotabelle" ist der VfL immer noch Erster, gleichauf mit Emden ODER Union, weil die ein Nachholspiel gegeneinander haben, und zwei Punkte vor Lübeck und Wuppertal.