Mittwoch, 14. Dezember 2005

im werden

Nun sieht doch alles finster aus. Hagen Boßdorf darf doch nicht Sportchef beim NDR werden, so scheint es. Die Bundesbeauftragte für die Unterlagen des Staatssicherheitsdienstes der ehemaligen Deutschen Demokratischen Republik kann nicht alle Zweifel ausräumen, im Gegenteil: Sie sieht deutliche Hinweise auf eine Tätigkeit von Boßdorf als Inoffizieller Mitarbeiter "Florian Werfer", und zwar in den Jahren 1988 und 1989. Boßdorf selbst hat Kontakte zur Stasi eingeräumt, aber immer bestritten, als IM aktiv gewesen zu sein.

Martin und ich erklären hierzu: Während unserer aktiven Zeit als IM "Abseitsfalle" und IM "Keller" hatten wir nie Kontakt mit Boßdorf. Auch unsere Bekannten und Freunde IM "Stadion", IN "der DDR", IN "Schutt und Asche" und IM "Sommerloch" wissen von nichts.

1 Kommentar:

Maik hat gesagt…

Achso: Was Götz von Berlichingen dazu gesagt hätte, kann sich jeder selbst denken.