Der Schirmherr dieses Blog schickt einen herzlichen Weihnachtsgruß. Wir dokumentieren ihn im Wortlaut.
Lieber Martin, lieber Maik,
ich wünsche Euch beiden und Eurem liebevollen Blog von Herzen ein kugelrundes Weihnachtsfest. Ihr beide seid in diesem Jahr besonders brav gewesen, weil Ihr mir täglich eine Menge Freude bereitet habt. Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, was ich in einer ganz normalen Woche erleiden muss, zum Beispiel wenn Nürnberg gegen Wolfsburg spielt oder vergangene Woche im Pokal Bielefeld gegen Unterhaching. Das sind für mich ganz bittere Stunden, denn immer dann muss ich fragen: Bin ich wirklich ein guter Gott? Ihr beide schafft es immer wieder, mich aufzubauen, mir klarzumachen, dass es sich lohnt, mich für die gute Sache einzusetzen.
Deshalb habe ich Euch ein besonderes Geschenk mitgebracht: Mein Freund, der Weihnachtsmann, ist jetzt auch VfL-Fan, er schaut nun auch täglich in Euren kleinen Blog. Ich glaube, dass Ihr Euch darüber freut.
Lieber Martin, ich hoffe außerdem, dass ich Dir mit dem Höhenflug Deines VfL eine Menge Freude in dieser Saison machen kann. Erzengel Horst ist ein frommer Mann, so viel ist gewiss. Lieber Maik, nimm die Talfahrt Deines VfL nicht so schwer, es kommen wieder bessere Zeiten. Ich habe mir allergrößte Mühe gegeben, die Mannen von Jungfrau Pele zu einer Einheit zusammenzuschweißen, sie oft genug siegen zu lassen. Mehr stand nicht in meiner Macht. Doch vertrau: Deinen Mut, deine Zuversicht und Deine Gabe, mich Tag für Tag neu zu beleben, werde ich nie vergessen. Liebe Leser, freuen Sie sich über dieses Kleinod im deutschen Blätterwald. Seien Sie sicher, dass Sie mit dem Fußballgott auf einer Wellenlänge sind, dass wir zum modernen Systemfußball den passenden Systemfußball-Blog gefunden haben.
Im kommenden Jahr werden wir gemeinsam noch viel Spaß miteinander haben. Es wartet zwar kein Kirchentag auf mich, aber stattdessen ist die Fußball-WM zurück im gelobten Land. Und sicher wird unser Glauben auf eine harte Probe gestellt werden, wenn zum Beispiel Holger Fach einen neuen Verein findet oder Rot-Weiß Essen in die 2. Bundesliga aufsteigt. All das stehen wir dann gemeinsam durch.
Nun aber: Euch und Ihnen allen zusammen wirklich tolle Weihnachten!
Der Fußballgott.
Sonntag, 25. Dezember 2005
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen