Freitag, 14. Oktober 2005

k(ris klagt)nie

Er wäre gern mitgefahren zu seinen ehemaligen Kollegen nach Stuttgart, doch sein lädiertes Knie machte ihm einen Strich durch die Rechnung. Es kommt knüppeldick für Krisztian Lisztes. Denn er möchte nicht nur endlich für die Borussia zaubern, er ist auch auf die Bonuszahlungen seines leistungsabhängigen Vertrags angewiesen. Bisher beläuft sich der Verdienst von Kris beim VfL ja erst auf 7,40 Euro. Die Phrasenschwein-Rendite und der Nationalspieler-Gedächtnistaler sind nun aufgebraucht. Lisztes war in der vergangenen Woche gar zwei Mal mit dem Bus zum Training gekommen, weil er sich wegen der hohen Mineralölpreise nicht mal den Sprit für seinen Wagen leisten konnte. Aber Kris klagt nicht, er kämpft.

Er muss wieder auf die Beine kommen, und zwar schnellstmöglich. Der VfLog verhilft dem maladen Lockenkopf zur Genesung. Wir spenden weitere 29,30 Euro zur Finanzierung von zwei DELWA-Kniemanschetten. "Die Kniemanschette läßt sich einfach anlegen und mittels praktischem Klettverschluß problems befestigen", schreiben die Medizinaltechniker. Und weiter schwärmen sie davon, dass die "individuelle Anpassung an das jeweilige Knie möglich" sei - wenn das nicht das Richtige ist! Allein die Portokosten muss Krisztian noch selber zahlen.

Keine Kommentare: