Freitag, 16. September 2005

danke, fc!

Morgen ist es endlich wieder soweit. Ein Domstadt-Derby – wir haben lange darauf gewartet. Denn auch wenn wir unseren rheinischen Rivalen nicht viel Erfolg gönnen, gemeinsam mit ihnen in der ersten Liga macht es doch einfach mehr Spaß, der Aufstieg war also durchaus erwünscht. Schließlich sind Spiele gegen die Geißböcke immer besonders, vor allem besonders erfolgreich: Auswärts haben wir in der Karnevalsstadt soviele Erfolge gefeiert wie kein anderer Verein.

Da mag Hotte dreimal verkünden, "die Historie zählt nicht mehr, das interessiert mich auch nicht" – uns interessiert sie durchaus. Sie gibt Anlass für Hoffnung (zumindest, bittebitte, auf einen Punkt), sie gibt Trost, sollte es nicht so gut laufen, und sie ist für mich persönlich ohnehin unverzichtbar. Schließlich verdanke ich mein Fohlensein auch dem FC. Denn wäre mein großer Bruder nicht Anhänger der Kölner Kicker, wer weiß, ob mein Differenzmanagement als kleiner Bruder sich die Raute fürs Herz gesucht hätte. Man stelle sich nur vor, er wäre Bayernfan und ich hätte mir aus purem Trotz 1860 zum Lieblingsverein erkoren! Daher Danke, FC! Für Deinen guten Einfluss auf meine Biographie und für mindestens einen Punkt morgen, wenn ich einmal wieder in Müngersdorf sitzen und lächeln kann.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Eigentlich wollte ich Euch hier einen Trackback setzen, aber Ihr habt sowas praktisches gar nicht.
Deshalb schicke ich den Link per Hand
http://suedtribuene.twoday.net/stories/982453/