Unsere VfLs treten heute beide gegen alte Bekannte an: Während der eine gegen die rheinische Hassliebe antritt, spielen die Lila-Weißen - skandalöserweise schon am 9. Spieltag und ohne im Rückspiel die Chance zu haben, den Aufstieg zu feiern - gegen alte Freunde aus Kiel.
Beide Bilanzen können sich sehen lassen: Hottes Fohlen liegen mit insgesamt 43 Siegen, 15 Unentschieden und läppischen 21 Niederlagen gegen den FC aus Köln deutlich in Front. Ob das legendäre 5:0 im Uefa-Cup-Achtelfinale aus der Saison 1972/73 jedoch wiederholt werden kann, bleibt fraglich.
Auch zwei Ligen tiefer sind die Vorzeichen bestens: Der VfL gewann gegen Kiel insgesamt 15 Mal, spielte drei Mal unentschieden und verlor sechs Mal. Die letzte Niederlage datiert gar aus dem letzten Jahrhundert, nämlich vom 7. Spieltag der Saison 93/94, damals 1:3 im Holsteinstadion.
Als Quotient ergeben sich für die Osnabrücker gegen Kiel exakt 2 Punkte pro Spiel, Gladbach fährt im Schnitt 1,823 Punkte ein. Beides wäre für heute in Ordnung, oder?
Samstag, 17. September 2005
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen