Samstag, 1. September 2007

die neue nummer 10

Na, vielleicht kommt der FC St. Pauli nun doch noch zu Ruhm und Ehre. Etwas vorschnell waren die Kiezkicker letzte Woche zum vorbildlichsten Ausbildungsteam der Liga gekürt worden, obwohl der VfL - wen wundert's - noch ein bisschen besser ist. Nun aber hat Osnabrück nicht nur Assimiou Touré verpflichtet, sondern sogleich einen weiteren Schwarzafrikaner: Kweku Essien. Vorausgesetzt der medizinische Check am Montag geht problemlos über die Bühne, ist das ist eine kleine Sensation.

An dem 22-jährigen Mittelfeldspieler waren auch der HSV, Eintracht Frankfurt und die TSG Hoffenheim interessiert. Mehr noch: Nach Informationen der Neuen Osnabrücker Zeitung bekommt der VfL den in der vergangenen Saison zum wertvollsten Spieler der Premier League in Ghana gewählten Essien offenbar zu äußerst günstigen Konditionen. Die hoch veranlagte neue Nummer 10 könnte eine Alternative auf der Position im offensiven Mittelfeld werden, auf der derzeit Nico Frommer nicht gänzlich überzeugt.

Warum sich junge, vielversprechende Spieler immer wieder für den VfL entscheiden, erklärte Coach Claus-Dieter Wollitz schon vor einem guten Jahr einleuchtend. Dass es jetzt wieder geklappt hat, ist trotzdem bemerkenswert. Glückwunsch aber gern bald auch an St. Pauli!

Keine Kommentare: