Dienstag, 18. September 2007

golden goal

3:2 gegen Erzgebirge Aue. Ein Grund zu Feiern? Ein Grund zu Feiern! Denn dieses Ergebnis bringt den notwendigen Rückenwind in die Intensivwochen, die nun kommen. Es ist hinreichend eng gewesen, um das Gefühl "wir haben etwas Besonderes erreicht" zu stimulieren, und hinreichend souverän, um es nicht als Glücksfall abzutun. Es ist überhaupt ziemlich genau das Ergebnis, das man sich für diesen Montag erträumen konnte.

Gut, wer nur die letzten paar Minuten gesehen hat, der wird sich des Eindrucks nicht erwehren können, ein Pokalspiel zu verfolgen, bei dem eine Mannschaft mit aller Kraft auf den Ausgleich drückt und eine Mannschaft eher hilflos komplett zurückgedrängt ist. Aber davor sind 3 Tore gefallen, davor lag eine 2-Toreführung, die gut höher hätte sein können.

Hadern wir also nicht, sondern seien wir zufrieden. Und hoffen wir, dass die Souveränität weiter zunimmt und das Zittern eher nachlässt. Und vor allem: Schnalzen wir nochmal mit der Zunge bei dem Gedanken an das Golden Goal des gestrigen Abends...

Keine Kommentare: