Mittwoch, 19. September 2007

seitenwechsel #38

Gute Freunde kann niemand trennen, gute Freunde sind nie allein, weil sie eines im Leben können: Füreinander da zu sein. Deshalb gibt es ihn weiter, den Seitenwechsel: Seit 1997 bereits beobachtet Seitenwahl für seine Leser das Gladbacher Geschehen, 2004 gesellte sich der VfLog dazu. Einmal pro Woche schreiben sie sich gegenseitig einen Brand-, Schmäh- oder Liebesbrief. Diese Woche liefert Mike einen atemlosen Bericht über Eier und anderes. Martin antwortet wie immer bei Seitenwahl.

Mein lieber Martin,

gibt es Schöneres, als nach einem Sieg die passenden Worte finden zu müssen? Nach der quälend lange Pause wegen der National-Jungs weckt Borussia ihre Anhänger mit einem furiosen Spiel in Aue und beschafft sich damit nicht nur drei Punkte, sondern erspart uns allen gähnend langweilige und dämliche Wortspiele des Boulevards ("Haue in Aue"), der seine intellektuelle Weitsicht bereits in den Vorberichten zum Spiel im Erzgebirge unter Beweis stellen durfte. Schade, dass Kollege H. von der Zeitung B. nicht persönlich in Aue sein konnte, um im vorsintflutigen Stadion bei durchschnittlichen 8,7 Grad Celsius Außentemperatur das 3:2 erleben konnte. Ich bin mir sicher, er wäre in Sachsen liebevoll empfangen worden.

Dabei zeigte Borussia endlich das, was ich bereits vor Monaten forderte Eier! So wie unser Bundesminister der Verteidigung. Der hat auch welche und zeigt Größe! Was interessiert ihn schon das Geschwätz von Grundgesetzen oder Verfassungsgerichten? Entscheidungen braucht das Land, und genau deswegen haben Christian Ziege und Jos Luhukay Männer wie Sascha Rösler und Alexander Voigt geholt. Männer, die dagegen halten, die sich heldenhaft in gegnerische Schüsse werfen und selbst dann weiterspielen, wenn sie unglücklich angeschossen werden.

Wie ich Eurem Blog entnahm, befindet sich Maik derweilen im Urlaub? Gar in New York? Clevere Stragen seid Ihr zwei, denn jetzt wissen CIA, FBI und NSA nicht nur, wie Maik aussieht, sie werden in wenigen Tagen ebenso wissen, was er kauft, wo er kauft, womit er kauft und warum er etwas kauft, natürlich auf für wen. Achso, und aller Voraussicht nach werden die geschätzten Kollegen in den Staaten auch wissen, dass Maik im Internet auffällig oft die Buchstaben "V", "F" und "L" eintippt. In verschiedenen Kombinationen und Ergänzungen. Eure PR-Stragie ist bewundernswert, Euer Einsatz für das große Ziel kaum zu übertreffen.

Heute Abend ist Dienstag, und in drei Tagen steht das nächste Spiel auf dem Programm. Osnabrück wurde geschlagen, das Erzgebirge war kein Hindernis. Jetzt kommt Augsburg, nach Niedersachsen und Sachsen nun also Bayern. Für lange Briefwechsel bleibt keine Zeit, der Sturm auf die Tabellenspitze ist eröffnet.

Es grüßt atemlos
Mike

Keine Kommentare: