Samstag, 11. März 2006

einen ham wa noch #2

Ha! Da rannten die Fohlen plötzlich schneller. Das wollten sie sich nicht nachsagen lassen, dass sie von gestern sind und langweilig. Wir hatten es bereits mehrfach abgehandelt in den vergangenen Tagen: Der lila-weiße VfL als Vorturner und schon lange auf Linie, klar. Dann Deutschland, Bremen, Bayern. Und jetzt finden auch die Fohlen zurück in die Spur.

Große Mannschaften verlieren auswärts, bestenfalls deutlich. Ein 0:3 ist da angemessen. Es zeugt von Klasse, von Courage und Standhaftigkeit, wieder und wieder den Weihen eines Sieges zu entsagen. Punkte werden zu Hause gewonnen, in die Fremde bringt man Gastgeschenke. Was manchen schwer über die Lippen kommt, für unsere Helden sind das Bekenntnisse einer guten Kinderstube. Jene konnte der andere VfL nicht unter Beweis stellen. Die Regionalliga hat ihren Betrieb größtenteils eingestellt, das Spiel in Jena fiel aus, und es wird auch morgen nicht nachgeholt. Sei's drum: Wir hätten ohnehin nicht davon berichtet. Dennoch klettert der VfL ohne aktive Mithilfe wieder unter die
Top 7 der Tabelle.

Keine Kommentare: