Sonntag, 19. März 2006

aus aktuellem anlass: passives abseits

Es macht mich weinen, wenn ich Ioannis Amanatidis Tore schießen sehe. Nicht, weil ich Eintracht Frankfurt den Sieg nicht gönne, zumal gegen Duisburg. Doch: Wenn das 1:0 heute Nachmittag kein Abseits war, weil von wegen neue Spielsituation, dann wende ich mich fortan der Rhythmischen Sportgymnastik zu. Das darf nicht wahr sein!

Das Aktuelle Sportstudio attestiert Herrn Doktor Merk, er habe richtig entschieden, was er vermutlich auch hat. Im Regelbuch steht ja eben der Nonsens, nach dem Herr Doktor Merk seine Pfeife tanzen lässt. Derlei richtige Fehlentscheidungen häufen sich in den vergangenen Wochen: Haltet ein, mag man den Regulatoren zurufen.

Wir vom VfLog hatten uns im vergangenen Juni schon einmal zum Thema Passives Abseits geäußert. Martins Vorschlag, meine etwas unkonventionelle Replik - beide aktueller denn je - dürfen für eine Regeländerung gern aufgegriffen werden.

Keine Kommentare: