Dienstag, 6. April 2010

anderson zurück beim vfl

Weil wir nicht in die Aprilscherzfalle tappen wollten, haben wir an dieser Stelle den bereits am 1.4. verkündeten Transfer von Bamba Anderson nach Gladbach noch gar nicht hinreichend gewürdigt. Andersons aktuelle Beziehungslage würde man im Englischen wohl mit "it's complicated" umschreiben. Er kommt von Fortuna Düsseldorf, verpflichtet wurde er allerdings vom brasilianischen Tombense Futebol Clube, der die Transferrechte gehalten hat. Aber viel wichtiger ist ohnehin, dass Anderson ein verlorener VfL-Sohn ist: Eine kurze Etappe seiner jungen Karriere hat er beim lila VfL in Osnabrück verbracht, und nach seinem Düsseldorfer Irrweg ist er nun wieder in der Familie angekommen. Recht so. Und Willkommen.
Eine letzte Frage haben wir allerdings noch: Warum sind die ersten Zeitungsnews zum Transfer, wenn man Bamba Anderson googelt, ausgerechnet die Wirtschaftsblätter Handelsblatt und FTD? Naja, das wird Zahlenfuchs Max Eberl schon im Griff haben...

Keine Kommentare: