Sonntag, 17. Januar 2010

hertha gewinnt

Die eigentliche Nachricht des gestrigen Spieltags lautete nicht, dass Gladbach verloren hat. Die Niederlage gegen den VfL Bochum war bitter, keine Frage. Borussia hat gegen emsig verteidigende und glücklich konternde Bochumer weder die Fortune noch das zwingende Können gehabt, um nach einer mediokren ersten Halbzeit die Partie noch zu drehen. Aber, seien wir ehrlich: Das kann vorkommen.
Wichtig ist nun, dass aus der einen Niederlage kein Fehlstart wird, der die mühsam erarbeitete gute Stimmung der letzten Spiele vor Weihnachten schnell zunichte machen könnte. Bis gestern hätte man noch entspannt auf das kommende Spiel in Berlin geblickt. Doch die Hertha scheint zu in dieser Spielzeit ungeahnten Kräften zurückgefunden zu haben. Unter diesen Vorzeichen wird das Auswärtsdebut 2010 eine schwierige Aufgabe. Wenn auch diese Spiel ohne Punkte endet, könnte sich Gladbach schnell wieder tief im Abstiegskampf wiederfinden. Dann gilt doch wieder: Ein Spiel wie gestern kann man verlieren, aber wahrscheinlich werden wir erst am Ende der Saison wissen, ob man es auch verlieren darf.

Keine Kommentare: