Samstag, 4. Oktober 2008

fach-simpeleien

Manchmal spielen einem Phantasie und Gedächtnis einen Streich, und man lässt sich von Dingen verwirren, die man eigentlich viel besser weiß. Just heute nahm ich Kenntnis vom souveränen Tabellenführer der 3. Liga, dem SC Paderborn. "Menschenskinder", dachte ich, "das kann doch eigentlich gar nicht wahr sein: Eine Mannschaft, die von Holger Fach trainiert wird, ist Tabellenführer. Sollte ich mich getäuscht haben in dem Nichtsnutz?"

Dann verging eine ganze Weile. Sicher einige Stunden lang machte ich mir immer mal wieder Gedanken und wunderte mich. Dann las ich am Abend einen Bericht über die Lage beim FC Augsburg - und atmete erleichtert auf. Natürlich ist Fach auch in dieser Saison Trainer bei einem Tabellenvorletzten. Puh. Es ist alles wie immer und in Ordnung. Fach war nur bis zum 8. Februar Coach in Paderborn, bis er dort selbstverständlich entlassen wurde.
Jetzt Augsburg. Immerhin, sieben Spieltage sind gespielt, und noch ist das Ende der Fahnenstange nicht erreicht. Leider spielt übermorgen noch der Tabellenletzte Wiesbaden im Montagsspiel.

Keine Kommentare: