Sonntag, 4. Mai 2008

7 ha ha ha zu hi hi 1

Oh, wie ist das schön! Oh, wie ist das schön! 7:1 gewonnen, das tut gut nach unmerklich lauter werdenden Zweifeln in den letzten Spielen. Ok, Offenbach hat's uns leicht gemacht, aber 7:1 muss man trotzdem erstmal gewinnen.

Und somit können wir am Mittwoch schon den Aufstieg feiern, wenn wir nur wollen. Oh, wie wär das schön! Oh, wie wär das schön!

PS. Köln scheinen wir nun doch noch mitzunehmen in Liga 1. Es soll uns recht sein, sind die Spiele gegen den FC doch irgendwie Teil des Kalenders wie Totensonntag und Aschermittwoch. Aber wie diese Mannschaft um Clown Daum sich da wieder oben reinmogelt, das ist doch einmal mehr echt kölsch. Souverän sieht anders aus. Souverän ist grün schwarz weiß.

Kommentare:

Torsten hat gesagt…

Naja, so schön es auch ist, einen 7:1-Auswärtssieg zu genießen, so ein klitzekleines Geschmäckle hatte das Ganze schon, finde ich.
Mit Verlaub, was Peter Sippel sich da zusammen gepfiffen hat, war hanebüchen. Wie das Spiel wohl ausgegangen wäre, wenn es die zweite rote Karte und den damit verbundenen Elfer nicht gegeben hätte?
Im Zusammenspiel mit der drakonischen Strafe für die TuS Koblenz, sah das nach einem weiteren verzweifelten Versuch aus, das DFB-Lieblingskind doch noch vor dem Absturz zu bewahren...
Gut, soll uns ja auch nicht weiter stören, auch solch ein Spiel musste halt erstmal so gewinnen und die 7 Buden schießen sich auch nicht allein.
Der fast nicht mehr vermeidbare Aufstieg des FC gefällt mir indes überhaupt nicht! Klar, eine Saison ohne Derby ist auch nicht wirklich das Wahre, aber ganz im Ernst, eine "Mannschaft", die solch einen Fußball spielt und sich durch die Gegend mogelt, hat eigentlich nix in der 1. Liga verloren... Andererseits, die TSG Hoppenheim will ich da auch nicht sehen...

Jannik Sorgatz hat gesagt…

Also unterm Strich fand ich jede Entscheidung vertretbar. Eine klare Fehlentscheidung war eigentlich nur der nicht gegebene Elfer nach dem Foul von Thier an Colautti. Und immerhin haben wir auch mit zehn Mann noch dreimal getroffen. Überhaupt: Bei einem 7:1sind die Umstände sowas von egal. Wir holen morgen drei Punkte, dann fragt keiner mehr nach zwei Platzverweisen für Offenbach.

Judith hat gesagt…

Stimmt!
Jetzt ist der direkte Wiederaufstieg klar - und das summa summarum sehr souverän - bezaubernd!