Sonntag, 28. Mai 2006

hand in hand

Seit Februar vergangenen Jahres arbeiten wir fleißig und mit kleinen Schritten am großen Ziel. Viel hat sich seitdem getan. Als seien sie schon ewig ein Paar und wie es sich für gute, alte Freunde gehört, beendeten die VfLs ihre Spielzeiten Hand in Hand.

Die Borussia in der Bundesliga wird am Ende Zehnter, genauso wie der VfL in der Regionalliga. Nach 34 Spielen hat Gladbach 42 Punkte auf dem Konto, Osnabrück zählt nach 36 Spielen 49 Punkte. In der Heimtabelle liegen beide Klubs auf Platz 5, und in der Auswärtstabelle teilen sie sich den 16. Platz. Hier haben sie mit -17 gar noch dieselbe Tordifferenz.

Das alles ist natürlich so nicht geplant gewesen. Offenbar haben sich die VfLs einander noch viel mehr lieben gelernt als wir uns das in unseren kühnsten Träumen ausmalten. Für die kommende Saison werden wir den Teams klar machen, dass eine harmonische Partnerschaft nicht immer identische Lebenswege erfordert. Wenn die Borussia dann Siebter wird und der VfL aufsteigt, dann täte das der gegenseitigen Leidenschaft keinen Abbruch - im Gegenteil.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Den Aufstieg des einen VfL voraussetzend, hätte ich indes nichts dagegen, wenn die Vereine sich auch weiterhin so parallel bewegten. ;)

Jan