Samstag, 20. Mai 2006

keine online kooperation & trainerroulette #2

"Anfrage: Online-Kooperation", so lautet der Betreff einer Mail, die hoffen macht. Schreibt da ein FC-Köln-Weblog, der mit uns eine Bindung zur Völkerverständigung eingehen will? Oder hat uns endlich perlentaucher.de entdeckt und möchte uns als Kolumnisten gewinnen? Winkt gar das große Geld und Bertelsmann möchte uns enger an sein Online-Imperium winken?

Nichts von alledem, denn die Welt ist eben so, wie sie ist. Und schickt uns als potentiellen Kooperationspartner weder Ruhm noch Ehre noch Geld. Sondern eine Anfrage der "Phenomedia", die ihr neues Spiel "Moorhuhn-Soccer" promoten möchten. Der Lohn dafür, dass wir tüchtig die Werbetrommel rühen sollen? Ein Eintrag in einer erbärmlichen kleinen Linkliste auf der Moorhuhn-Sucker-Homepage. Na, Danke! Da verzichten wir doch. (Und verschlafen wahrscheinlich gerade den Riesen-Hype der Fußball-WM: "Moohrhun-Soccer, der neue hypertrophe Freizeitspaß!" wird uns sicherlich bald allenthalben entgegenschallen. Denn die Welt ist wie sie ist, und die dümmsten Deppen setzen die größten Trends und benutzen Fremdwörter, deren Bedeutung sie nicht kennen.)

Was bleibt uns? Die zweite Runde unserer investigativen Enthüllung von Panders Trainersuche-Notizzettel:
"Sehe gerade, Duos sind total angesagt (Lodda/Trap in Salzburg). Vielleicht wären die zwei Jungs vom VfLog was für uns. Mal Aretz fragen, ob die ne Trainerlizenz haben."

Keine Kommentare: