Montag, 22. Mai 2006

genf & trainerroulette #4

Es gibt so viele Statistikfreaks. Die machen Statistiken. Die meisten davon braucht kein Mensch, aber viele sind dennoch, oder eher gerade deswegen hübsch und dienen tauglichst zum Smalltalk, wenn das Wetter wieder einmal versagt (also die Statistiken, die Freaks seltener). Aber auf die Schnelle finde ich keine Tabelle, in der mal die Mannschaften danach sortiert werden, wieviele heimische Nationalspieler sie stellen. (Ja, gibt's bestimmt irgendwo, aber bis ich das gefunden haben, mach ich's lieber selbst.) Also mache ich's selbst:

1.
FC Bayern 4 Spieler

2.
Werder Bremen 3

Borussia" Dortmund 3
4.
VfL 2

VfB Stuttgart 2
Bayer Leverkusen 2
5.
Hertha BSC Berlin 1

Hannover 96 1
Schalke 1
Wolfsburg 1
FC Köln 1
Arsenal 1
Chelsea 1


Ziel der Übung: Die Schadenfreude in mathematisch objektivierte Bahnen lenken. (Laa, la, lalaa, Schalke hat nur einen Spieler, bähäää!)

Aus PPs Schmierzettel können wir heute nichts enthüllen, da steht nur unleserliches Gekrakel. Muss ganz schön in Eile gewesen sein, unser Manager. Sieht aus wie "die scharfe Braut aus der sportsbar: 0173-65944xxx" [Angabe aus Datenschutzgründen gekürzt.] Könnte aber auch "Ralf Rangnick" heißen.

Keine Kommentare: