Samstag, 18. Juni 2005

willkommen zurück

Er war damals schon so sympathisch, der chice, ältere, gutaussehende Italiener mit seiner charmanten Ironie. Schön, dass er wieder da ist. Willkommen zurück, Giovanni Trapattoni.

Nachdem sich der Staub des ersten Tages gelegt, nachdem eine Vielzahl total witziger TV-Sender ihre "Ich habe fertig"-Bänder zum dreihundertsten Mal abgespielt hat, nachdem alle wieder committed sind auf den unvermeidlichen "Flasche leer"-Text, trauen auch wir uns mit dem Hinweis an die Öffentlichkeit, dass Giovanni Trapattoni neuer Trainer des VfB Stuttgart ist. Der offenbar unverdmeidbare Reflex der Journallie verstellt leider den Blick auf einen tollen Menschen und großartigen Trainer: Bei der Rede über ihren Ex bekommen selbst gestandene Bayern-Profis heute noch sentimental glänzende Augen.

Was in Stuttgart jüngst geschah, war sicher oft weniger rühmenswert. Jetzt aber hat der Klub einen neuen Trainer, einen, der eine Bereicherung für die ganze Liga ist. 32 Spiele darf er alles richtig machen.

Keine Kommentare: