Mittwoch, 15. Juni 2005

niemals geht man so ganz?

Der Vorverkauf für das Abschiedsspiel von Stefan Effenberg hat begonnen. Es lohnt sich zuzugreifen, denn die Karten sind günstig und die Besetzung der Mannschaften ist hochkarätig. Mit Stefan Effenberg verbinden wir große Erfolge und schöne Erinnerungen. "Tiger, Tiger Effenberg", summe ich beim Tippen vor mich hin.
Und doch: Das Wort "Abschied" ist mir wichtig. Die Vorstellung den blonden Heißsporn in leitender Funktion bei den Fohlen wiederzusehen, behagt mir nicht. Gerade wenn man bedenkt, wie schnell und wohlfeil sich Effe (auch Matthäus, definitiv noch schlimmer) in der letzten Krise angebiedert hat. Da war es klug von Peter Pander, derlei Avancen zu parieren und ein schönes, verbindliches Abschiedsspiel zu vereinbaren. Wir sind dabei!

Keine Kommentare: