Donnerstag, 19. Juni 2008

vfl sehen #4: kurznachrichtendienst

Jogi darf nicht auf die Bank, Klinsi fehlt immer noch, Hansi muss es richten, und der Capitano braucht Geistesblitze. Das wird ein stressiger Abend. Gottlob können sich die beiden Trainer per SMS zwischen Bank und Tribüne verständigen.

An: Jogi
Hat dieser Ronaldo nicht früher für Brasilien gespielt? Das wäre ein Regelverstoß. Verraten wir erst hinterher! Augenzwinkernd: Hansi
Gesendet: 20:11

An: Assi
Behalt das erstmal für dich. Sprechen wir nach dem Spiel drüber. Erinner Merte nochmal dran, dass ich den Ronaldo nach einer Viertelstunde nicht mehr auf dem Platz sehen will! Högschde Disziplin! Joachim
Gesendet um: 20:17

An: Jogi
Welche Strophe der Hymne singen wir nochmal? Poldi fragt. Etwas aufgeregt grüßt: Hansi
Gesendet um: 20:34

An: Assi
Die mit "Einigkeit und Recht und Freiheit". Und sag ihm nochmal: Es heißt "Brüh im Lichte dieses Glückes"! Er soll sich Mühe geben. Toi, toi, toi. JL
Gesendet um: 20:35

An: Jürgen
Achte auf Poldi während der Hymne. Wird ein Knaller! Flick schlägt sich wacker. Kennt jetzt alle Namen und Positionen. Nun noch ein schnelles Häppchen mit Angela. Locker bleiben, Jogi.
Gesendet um: 20:36

An: Jogi
Scheiße. 0:1. Lahm ist schuld. Der Portugenser darf doch nie zur Flanke kommen. Und Metze muss den Ronaldo besser in den Griff kriegen. Wir müssen eher auf den Ball gehen. Mario muss sich mehr Bälle aus dem Mittelfeld holen. Kommst du in der Pause runter? Hansi
Gesendet um: 21:03

An: Jogi
Na, da hat der ganze Laden ja mal ordentlich gepennt! Mensch, da muss der Hansi doch viel eher am Seitenrand Signale geben, dass da einiges falsch läuft. Da muss er die Mannschaft doch von außen neu ordnen. Na, reg dich nicht zu sehr auf und komm erst mal wieder runter. Alles Gute, Jürgen
Gesendet um: 21:04

An: Jürgen; Assi
Perfekt analysiert! Ich komm runter, keine Sorge!
Gesendet um: 21:07

An: Capitano
Ey, Ballack, die Vollgurke, kriegt ja gar nichts hin. Von wegen Führungsspieler! Was soll ich machen?? Wie drehen wir das Spiel noch? Rat suchend: Hansi
Gesendet um: 22:07

An: Jogi
Mist, hab diese SMS eben aus Versehen an Michael geschickt. War für dich gedacht. Also: Ey, Ballack, die Vollgurke, kriegt ja gar nichts hin. Von wegen Führungsspieler! Was soll ich machen?? Wie drehen wir das Spiel noch? Rat suchend: Hansi
Gesendet um: 22:08

An: Assi
Da kann nur noch Oli helfen!! Schnell wechseln!! Joachim
Gesendet um: 22:14

An: Jogi
Du meinst wegen '96, oder wie? Gute Idee! Wo ist der eigentlich? Hab ich den ganzen Abend nicht gesehen! Schick ihn runter, wenn du ihn vor mir findest! Echt, gute Idee! Hansi
Gesendet um: 22:15

An: Assi
Neuville, nicht Bierhoff! Wechsel Neuville ein! Den Kleinen mit den dunklen Haaren, der nicht so gut deutsch kann. Also nicht Kuranyi! Und nimm Poldi raus, der soll dann sofort in die Kabine gehen. Beeil dich! JL
Gesendet um: 22:16

An: Lukas P.
Kein gutes Spiel, Junge. Aber nicht so schlimm: Tu mir den Gefallen, geh mal an Michaels Handy und lösch die SMS, die ihm Flick gerade geschickt hat, ok?! Danke, Junge. Spielst im Halbfinale! Gruß, Trainer
Gesendet um: 22:20

An: Jogi
Geil!! Glückwunsch! Dass auf Oli Verlass ist, wissen wir. Aber dass er gleich zwei Buden macht, Respekt! Sag den Jungs, ich bin stolz. Und: Sieh zu, dass du zurück auf die Bank kommst. Viel Glück am Mittwoch. Jürgen
Gesendet um: 22:36

Keine Kommentare: