Freitag, 22. Februar 2008

willi will's wissen #3

Willi ist der kleine, weiße Mann im Logo der DFL. Er wird dort seit Jahren gefangen gehalten und darf nichts anderes tun, als in seinem kleinen Käfig gegen einen weißen Ball zu treten. Das ist ziemlich fies und ungerecht, deshalb kämpfen wir dafür, dass Willi bald freigelassen wird. Bis dahin hat er keine Möglichkeit, sich über das wilde Treiben auf dem VfLaufenden zu halten. Abgeschnitten von jeder Medienberichterstattung bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich von seinem Anwalt Gerd-Christian Heubele das Wichtigste erzählen zu lassen. Heubele nun ist gottlob so weise, seine völlige fußballerische Ahnungslosigkeit nicht zu kaschieren und Willis Freunde um Rat zu bitten - also uns. Wir beantworten ihm jede Woche die drei Fragen, die ihm am drängendsten auf der Seele brennen.

Wie ist die Lage vor dem schönsten Spiel des Jahres? -- Lieber Willi, wenn du nur dabei sein könntest! Stell dir vor, alles fiebert auf das VfduelL am Sonntag hin: Das Stadion ist restlos ausverkauft, beide Mannschaften wollen unbedingt gewinnen, und sogar der Fußballgott hat angekündigt, er werde im Stadion sein. Vielleicht darf dir dein Anwalt, Herr Heubele, ja zur Feier des Tages den ausführlichen Vorbericht von Seitenwahl mit in deine Zelle bringen. Wir haben nämlich daran mitgeschrieben, insofern steht alles Wichtige drin.

Ich möchte gern ein aktuelles Gladbach-Trikot mit diesem chicen "Jever"-Aufdruck haben. Größe M. Könnt ihr Heubele eins mitgeben, der schmuggelt es dann zu mir in den Knast?! -- Ui, das ist schwer. Weißt du, Willi, Gladbach spielt schon seit längerer Zeit nicht mehr in "Jever"-Trikots, aber das kannst du ja nicht wissen. Der neue Trikotsponsor ist so ein komischer Computerzubehör-Hersteller, aber die Shirts sind trotzdem chic. Dunkelgrün jetzt, eher tailliert geschnitten. Wär das auch ok? Wenn du auf das "Jever"-Teil bestehst, müssten wir mal bei Eba... äh, dann würden wir mal schauen, ob wir irgendwie dran kommen können. Egal, welches Trikot du trägst: Du wärst der absolute Styler in deinem Gefängnis in Frankfurt - Isolationshaft hin oder her. Vielleicht kannst du auch mal wieder eine neue Unterhose brauchen??

Mehr muss ich eigentlich gerade gar nicht wissen, doch eins kann man immer fragen: Wer wird neuer Trainer in Bielefeld? -- Die Gerüchte verdichten sich in Richtung Ernst Middendorp. Zur Überraschung vieler schafft es Erfolgscoach Michael Frontzeck gerade nicht, eine siegfähige Mannschaft auf's Feld zu schicken. Deshalb wird er Montag wohl von Middendorp abgelöst, der dann zum neunzehnten Mal bei der Arminia unterschriebe. Abgesagt haben unterdessen Neururer ("Bielefeld? Nicht mal ich!"), Buchwald ("Ich bin Weltmeister!"), Schäfer ("Ich will Titel gewinnen!") und Röber ("Ich habe einen Ruf zu verlieren!").

Keine Kommentare: