Freitag, 15. Februar 2008

willi will's wissen #2

Willi ist noch immer inhaftiert. Er wird seit Jahren im Frankfurter Westend festgehalten und hat keine Möglichkeit, sich über das wilde Treiben auf dem VfLaufenden zu halten, obgleich er doch für dessen Fortkommen tagein tagaus in seinem roten Käfig posiert. Abgeschnitten von jeder Medienberichterstattung bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich von seinem Anwalt Gerd-Christian Heubele das Wichtigste erzählen zu lassen. Heubele nun ist gottlob so weise, seine völlige fußballerische Ahnungslosigkeit nicht zu kaschieren und Willis Freunde um Rat zu bitten - also uns. Bis zu Willis Befreiung beantworten wir ihm nun jede Woche die drei Fragen, die ihm am drängendsten auf der Seele brennen.

Wann gewinnen die VfLs wieder? -- Lieber Willi, viel spricht für: am Wochenende. Gladbach muss dann ja gegen Mainz ran, und der Fußballgott hat uns gestern in die hohle Hand versprochen, er werde sehen, was er tun kann. Glücklicherweise schicken sich die Konkurrenten bisher ja nicht gerade an, Gladbach vom Tabellenführer-Thron zu stoßen. Und drei schlechte Spiele in Folge hat es diese Saison noch nicht gegeben. Und das peinliche 1:4 aus der Hinrunde gilt es zu rächen. Und es geht bestimmt nicht wieder so los wie in den vergangenen Saisons. Undundund... Osnabrück muss gegen den mit der Demission von Holger Fach automatisch nominell verstärkten SC Paderborn ran. Auswärts wohlgemerkt. Da aber jetzt schon klar ist, dass der VfL auch Sonntagabend nicht auf einem Abstiegsplatz stehen wird, werden elf Osnabrücker ganz ohne Druck aufspielen wie junge Götter. Die Standpauke von Pele Wollitz wird Wirkung zeigen, und erstmals seit 20 Jahren gelingt dem VfL ein Auwärtssieg.

Schafft Hans Meyer mit Nürnberg den Klassenerhalt? -- Ähm, äh, Herr Willi, darf ich bitte kurz reinkommen? Setzen Sie sich doch bitte. Herr Willi, ich muss Ihnen eine traurige Mitteilung machen. Es geht um Ihren alten Rosenzüchter-Freund Herrn Meyer. Es hatte ja in den vergangenen Monaten mehrfach Angriffe auf Herrn Meyer gegeben, die wir bis zuletzt leider nicht verhindern konnten. Nun, Herr Willi, Herr Meyer ist bereits vor vier Tagen gefeuert worden. Ich weiß, das muss schwer für Sie sein. Wir müssen Ihnen trotzdem ein paar Fragen stellen. Kennen Sie einen gewissen Herrn Bader? Oder wissen Sie etwas von...

Irgendwie sagt mir mein Bauchgefühl, ich sollte Euch für Euren Familienblog ein paar Milliönchen von meinem Nummernkonto bei der Liechtensteiner LGT-Bank überweisen. Seid Ihr einverstanden? -- Ähm, äh, Herr Willi, darf ich bitte kurz reinkommen? Setzen Sie sich doch bitte...

Keine Kommentare: