Mittwoch, 6. Februar 2008

super bowl, super tuesday und whatnot

Zufällig wache ich heute Morgen in Amerika auf. Das geht mir schon seit ein paar Tagen so. So durfte ich nicht nur die Super Bowl (spannend bis zur letzten Sekunde, kaum eine Minute vor Schluss drehen die New York Giants das Spiel noch rum, nachdem New England 18 Spiele ungeschlagen war!), den Murmeltiertag (spannend bis zur letzten Sekunde, das Murmeltier sah denn doch seinen Schatten und es gibt noch 6 Wochen Winter!) und den Super Tuesday (spannend bis zur letzten Sekunde, und eigentlich weiß man bis heute nicht, ob es Hillary oder Barack machen wird) erleben.

Angesichts der zunehmenden Amerikanisierung (vgl. Adorno/Gizinski 2008) steht zu befürchten: So wird es auch uns gehen. Also nix mit früher Aufstiegsfeier, es bleibt spannend bis zur letzten Sekunde...

Keine Kommentare: