Freitag, 1. Februar 2008

noch 35 punkte

Große Autoren, geachtete Romanciers zitieren wir immer gern. Insofern tun wir stets gut daran, uns selbst zu zitieren. Martin schrieb vor nicht allzu langer Zeit:

1:1. Das ist ein Ergebnis, mit dem nach dem ersten Borussiaspiel in der neuen Saison, der neuen, alten, zweiten Liga alle leben können. Gladbach trat auf, wie man auftritt, wenn man entweder ganz selbstbewusst auf einen Punkt spielen kann, etwa auswärts im Rückspiel des UEFA-Pokals, nachdem man zuhause 3:1 gewonnen hat. Oder wie man auftritt, wenn man mächtig Respekt hat und bloß nicht verlieren will. Zum Beispiel eben im ersten Spiel einer Saison, bei der das ganze Umfeld die Erwartung hat: AUFSTEIGEN! Und man im Hause doch weiß: Das wird richtig schwer.

Nun also heißt es auch im Rückspiel gegen Kaiserslautern, den künftigen Regionalligisten, 1:1. Diesmal kassierte der VfL kurz vor Schluss den Ausgleich. Jos Luhukay sagt, er sei das erste Mal richtig enttäuscht; auch das ist doch im 18. Saisonspiel ganz wohltuend.
Wenn nun alles genauso weiter läuft wie in der Hinrunde, wird die Borussia am Ende mit 72 Punkten recht unangefochten aufsteigen. Da aber dafür auch 69 Punkte reichten, beginnen am Montag die VfLerhandlungen für den 21. Spieltag. Dann kommt es zum nächsten VfduelL an der Bremer Brücke.

Keine Kommentare: