Montag, 18. Februar 2008

mainz bleibt mainz, wird gladbach wieder gladbach?

Verloren. Wieder verloren. Das ist bitter und so lässt die Rückrunde der Liga der Herzen sich alles andere als gut an. Die Spielanteile hätten einen Punkt und mehr gerechtfertigt, aber was schert das die Tabelle?

Auch dort steht Gladbach zwar noch ganz oben, aber der Abstand zu Platz vier (auch noch der "FC"...!) ist geschmolzen auf magere drei Punkte. Und so macht sich die Sorge breit: Wird Gladbach wieder zu dem Gladbach, das wir viel zu lange kannten? Natürlich hört man nun allenthalben die Durchhalteparolen, die ja auch nicht falsch sind: Nicht verunsichern lassen, weitermachen, gutes Spiel, nächstes Mal klappt's sicher wieder! Und wenn es dann auch wirklich klappt, dann war tatsächlich alles gut. Aber ein drittes Mal verlieren, das wäre mehr als noch eine Niederlage. Das wäre schon eine kleine Negativserie, die alle Aufstiegshoffnungen massiv erschüttern würde.

Wie immer weiß man nicht viel, nach so einem Abend. Aber die entspannte Zeit, auf die wir gehofft hatten, über die manch einer gar schon wieder geklagt hatte, die werden wir nicht haben in diesem Frühjahr.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Für Gladbacher ist die Niederlage ja nicht so schön, aber hier in Köln bekommen die FC-Fans Oberwasser. Plötzlich, nach Jahren, interessieren die sich für
meinen lilaweissen VFL und drücken ihm ( mir) die Daumen.

Gruß
chickenfield