Montag, 30. Januar 2006

mafiöse vorgriffe

Es war ein zu hübsches Bild, gestern in Sport im Westen im WDR-Fernsehen. Da berichtete man von der Gladbacher Karnevalsfeier und befragte vor Ort gleich Peter 'Pink' Pander zu den diversen Gerüchten um Last-Minute-Neuzugänge. Der antwortete auch ausführlich, gekleidet in schickster Mafia-Montur mit Sonnenbrille, dunklem Hut und italoglamour Amore-Anzug.
Deutlich wurde: Die Mafiamethoden des letzten Winters, als der damalige Trainer (ihr wisst schon wer) praktisch einen komplett neuen Kader herbeigekauft bekam, werden nicht wiederholt. Und doch klangen einige Vokabeln aus des Managers Mund bekannt. Wenn kurzfristig noch Spieler kommen sollten, dann höchstens als "Vorgriffe" auf die nächste Spielzeit. Mit dieser – keineswegs dummen – Taktik mausert sich Gladbach womöglich erneut zum Meister im Winterschluss-Verkauf. D'Allessandro, Nando Rafael und auch Bo Svensson schon jetzt, das hätte was. Und es wären allesamt Transfers, die hilfreich scheinen, keine Panikaktionen.
Vernünftig auch, Sverki nicht endgültig ziehen zu lassen. Einer meiner absoulten Lieblinge, der für Gladbach noch sehr wertvoll sein könnte, wenn er denn endlich wieder zu seiner Form findet. Und dann soll er wieder vor der Nordkurve bis zu 60 Minuten nach Spielende La Ola feiern, nicht in Meiderich!
Natürlich ist es auch denkbar, dass bis morgen auch einfach gar nichts passiert und alles bleibt wie es ist. Aber mal ehrlich, mindestens einem Spieler wird Peter schon ein Angebot machen, das der nicht ablehnen kann... Herr Pander, ihre Methoden gefallen mir!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Okay, Bo Svensson ist wirklich ein sinnvoller Transfer. Meinetwegen auch Nando Rafael, obschon mit Neuville, Sonck, Kahé und dann ab dem Sommer wieder Sverkos eigentlich gute Stürmer im Kader stehen. Aber D'Alessandro - was will Borussia denn mit dem? Erstens hat MG mit Polanski und Broich zwei erstklassige, äußerst talentierte und zudem noch junge Spieler mit großartiger Perspektive für die Position im offensiven Mittelfeld zur Verfügung. Zweitens sollte man eigentlich froh sein, dass nach dem ganzen Advocaat-Chaos endlich wieder Ruhe in den Verein eingekehrt ist. Und D'Alessandro ist ja (mal äußerst untertrieben gesagt) nun nicht unbedingt jemand, der als unkomplizierter Spieler gilt...Billig wäre der "rechtmäßige Nachfolger Maradonas" (hat Diego selbst über Andrés gesagt-wahrscheinlich war da die Nase mal wieder voll, anders kann ich mir diese Aussage nicht erklären...) zudem auch nicht...

Anonym hat gesagt…

Naja, der Andres kommt ja nun doch nicht - Wolfsburg ist, auch angesichts nächsten Samstags, wohl zu feige gewesen, den zu verleihen. Und Rafael kommt erst im Sommer, weil Christian nicht zu Hertha kommen kann. Heißt das eigentlich, dass Sverki jetzt doch nicht zu den Duisburgern geht? Blickt da noch einer durch?