Montag, 9. Januar 2006

bitte schön!

Geburtstagsgeschenke sind ja immer so eine Sache. Mein Bruder André hat zum Beispiel heute Geburtstag, und ich wusste lange nicht, was ich ihm schenken sollte. Nun ist die Bombe geplatzt: Thomas Cichon kommt zum VfL.

Lange haben VfL-Manager Lothar Gans und ich gemeinsam an dem Deal gebastelt. Als mir zum Ende der Hinrunde endgültig offenbar wurde, dass der VfL ein erhebliches Defensiv-Problem hat, habe ich den Kontakt zu Gans gesucht: Ein neuer Mann, möglichst günstig, möglichts engagiert, möglichst mit gutem Namen musste her, eben so einer wie dereinst René Schneider. Nun ist er da.

Cichon bekommt die Rückennumer 30 und spielte zuletzt für Panionios Athen, dem unumstrittenen griechischen Top-Klub, jedenfalls nach Panathinaikos, AEK und diversen anderen. Davor war er u.a. für Rot-Weiß Oberhausen, Schwarz-Weiß Essen und den 1. FC Köln aktiv. Für die Geißböcke absolvierte der Abwehrspieler 131 Bundesliga- und 80 Zweitligaspiele.

Dies, André, ist mein bescheidenes Geschenk zu Deinem 35. Geburtstag. Herzlichen Glückwunsch.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Glückwunsch zu Cichon. Fußball spielen kann der zwar nicht, aber an seinem Engagement auf dem Platz gibt es nichts zu meckern.

Martin hat gesagt…

Und das sind ja die besten -- siehe Strasser!

Anonym hat gesagt…

Ich weiß nicht, wir hatten in den letzten Jahren ein paar zuviel davon. Eine Abwehr mit Cullmann, Cichon und Voigt dazu den technisch starken, aber wahnwitzig unzuverlässigen Moses Sichone...
Das zehrt an den Nerven.