Dienstag, 3. Januar 2006

einmal werden wir noch wach

Zähe Wintertage, kalt und düster, ohne jegliche Ablenkung. Gelangweilt fröstelnd sitzen wir vor dem Fernseher und versuchen uns einzureden, auch Skispringen sei ein Sport und damit dem Fußball entfernt verwandt. Vergeblich.

Doch morgen endlich können wir einen ersten Teilerfolg vermelden: Zumindest der Trainingsbetrieb geht wieder los. Und wie! In Gladbach fehlt aus der Heldenhinrundenelf nur Thomas Helveg, und selbst die Langzeitverletzten Jörg Böhme und Wesley Sonck sind wieder dabei, wenn es morgen zunächst an die Laktatwerte geht. Böhme, stets eine opake Mischung aus Lebemann und Vorzeigeprofi, bekennt stolz, er sei für sein Comeback "sogar Heiligabend alleine durch den Wald gerannt".

Offenbar freuen sich also auch die Profis, wieder gegen den Ball treten zu können, zunächst am kalten Niederrhein, bald dann in Oliva im wärmeren Spanien. Und wir? Freuen uns, bald das erste Testspieltor von Sonck vermelden zu können und frösteln so gleich etwas weniger.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mensch, seit ihr Faul. Beim Club wird schon seit Gestern wieder trainiert :)

Maik hat gesagt…

Die VfLs sind nicht faul, sondern vorbildlich arbeitsteilig organisiert. Sie ackern im Schichtbetrieb. Der lila-weiße VfL hat nämlich auch schon heute mit dem Training begonnen; wenn die Wollitz-Kicker morgen das Gröbste an laktater Examina hinter sich haben, wird in Gladbach getestet. Wenn andere Klubs schon am 2. Januar mit dem Training beginnen, wird dann vielleicht auch in deren Kabinen gefoltert?