Erst heute Abend rollt der Ball wieder. Bis dahin ist es noch ein langer Tag. Damit die Zeit bis zum Anpfiff an der Bremer Brücke schneller vergeht, öffnen wir nun das letzte Türchen unseres sporadischen Adventskalenders. Wie bei jedem Adventskalender weiß man vorher nicht, was für ein Leckerli drin ist. Ein Zitat? Ein langer Text? Ein Bild gar? Heute: Ein guter Witz.
Obacht, der Witz ist kurz: Arminia Bielefeld hat heute den Vertrag mit Trainer Michael Frontzeck um ein Jahr verlängert.
Das ist ungemein komisch, wird Frontzeck doch nicht einmal das Ende der laufenden Bundesligasaison auf dem Trainerstuhl in Bielefeld überstehen. Nach der Auswärtsniederlage in Karlsruhe Mitte März, spätestens aber nach der Auswärtsniederlage in Cottbus Mitte April sollte sich das Thema erledigt haben. "Die Fakten lügen nicht. Wir haben nur fünf Punkte aus den letzten elf Spielen geholt. Die Gegentore will ich gar nicht zählen. Es waren Spiele dabei, da dachte man, es geht gar nicht schlechter - und dann ging es doch noch." In etwa so wird Arminia-Präses Hans-Hermann Schwick die Entscheidung begründen. In akuter Abstiegsnot sei man zu dem Schritt gezwungen worden. Wie dem auch sei: Für heute ist die Nachricht von der Vertragsverlängerung ein echt guter Scherz!
Freitag, 30. Januar 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen