Sonntag, 13. Januar 2008

viva espana!

"Spanien, das Land zwischen grünen Tälern und unermesslichem Meer, es vermag unter seinem blauen Himmel Völker in Freiheit zu vereinen. Es lebe Spanien, und Ruhm seinen Nachkommen, die der Geschichte Gerechtigkeit und Größe, Demokratie und Frieden geben!" Diese originellen Gedanken hatten bei der Planung ihrer heurigen Trainingslager nicht nur Uli Hoeneß und Pele Wollitz, sondern auch Jos Luhukay, der mit seinen Fohlen seit gestern in Alhaurin de la Torre (laut Babelfisch zu deutsch "Alhaurin des Aufsatzes", naja) residiert, trainiert und nicht raften gehen wird, so jedenfalls die Kollegen von borussia.de.

VfL und VfL werden in Spanien nicht aufeinandertreffen, da man zu unterschiedlichen Zeiten in Spanien trainingslagert, aber einsam wird es für Borussia nicht, denn eine ganze Kohorte an Journalisten ist vor Ort, darunter auch die lieben Kollegen von torfabrik. Kurz haben wir gezögert, aber wir praktizieren auch künftig den Journalismus, den wir bei unseren Praktika in deutschen Qualitätsmedien gelernt haben: Der Ornithologe muss nicht fliegen können, und der Journalist muss auch nicht vor Ort sein, um alles Wichtige zu berichten.

Wer also mit wem sein Zimmer teilt, wo es Stress gibt, wer seiner Freundin heimlich während des Trainings SMS schreibt, das alles gibt es ab morgen hier zu lesen.

Keine Kommentare: