Dienstag, 22. Januar 2008

und heute: immer noch keine verlosung teil 2/2

Zu gern hätten wir unseren Lesern eine kleine Verlosung geboten. Dafür hätten wir auch unsere Seele verkauft und Werbung für eine ganz wunderbare Website gemacht. Aber es hat nicht sollen sein – irgendwie antwortet nämlich die PR-Agentur nicht mehr, die uns doch ursprünglich diesen Deal vorgeschlagen hatte. Lest, wie es weiterging:

Gesendet: Dienstag, 15. Januar 2008 15:39
An: 'Martin Zierold'
Betreff: AW: Interesse an einer Verlosungskooperation?

Lieber Herr Zierold,

leider kann ich Ihnen „nur“ drei Bücher von den Teufelskickern zum Verlosen anbieten.

Würde Ihnen das auch reichen?

Herzliche Grüße,
JS



Von: Maik Gizinski vflog.de [mailto:maik@vflog.de]
Gesendet: Donnerstag, 17. Januar 2008 00:21
Betreff: Re: WG: Interesse an einer Verlosungskooperation?

Liebe JS,

ganz so einfach, wie Herr Zierold sich das vorstellt, ist das leider nicht möglich. Es ist überdies auch bei usus, dass Kooperationen mit anderen Medien oder vergleichbare Initiativen in den Zuständigkeitsbereich der Chefredaktion fallen. Verzeihen Sie also jetzt die Umstände - und Herrn Zierold seinen Übereifer.

Eine Verloskooperation, wie Sie Ihnen vorschwebt, widerspricht fundamental unseren Ansprüchen an journalistische Unabhängigkeit. Uns mit Ihrer sicher ehrenwerten PR für eine womöglich gar gute, teuflische Sache gemein zu machen, würde von unseren Lesern nicht einmal zu Unrecht als Offenbarungseid geringgeschätzt. Wir können es uns nicht ohne weiteres leisten, derart sorglos journalistischen Content zu verscherbeln.

Ohnehin sind Bücher schwierig; unsere Zielgruppe liest nicht gern längere Texte; Fußballfans wollen schnell auf dem Laufenden sein und dann: Fußball spielen.
Vorschlag zur Güte: Drei Bälle, von denen wir dann zwei verlosen. Kann das klar gehen?

Beste Grüße aus dem siebten Fußballhimmel,
Maik Gizinski

--
Chefredakteur

{...und danach haben wir nie wieder von Frau S. gehört...}

Keine Kommentare: