Donnerstag, 10. Januar 2008

der sporadische adventskalender: türchen 21

Ab dem 1. Februar rollt der Ball wieder. Bis dahin sind es noch 21 Tage. Nicht jeden Tag, aber doch immer wieder, wollen wir in dieser herzlosen Zeit sporadisch ein virtuelles Türchen öffnen und einen schmackhaften Leckerli zur Einstimmung auf die Rückrunde präsentieren. Wie bei jedem Adventskalender weiß man vorher nicht, was drin ist. Ein Zitat? Ein langer Text? Ein Bild gar? Heute: Ein Gewaltvideo.

Im Moment voll in sind Gewaltvideos. Die Medien fahren total drauf an, und Roland Koch freut sich eine zweite Unterlippe, dass er endlich etwas hat, mit dem er Wahlkampf machen kann. Das macht uns neidisch, auch wir wollen mit ein bisschen hohlem Populismus und völlig ohne Argumente auf Stimmenfang gehen.



Die Bilder wurden von meiner digitalen Überwachungskamera in der Hamburger U-Bahn gefilmt.

Keine Kommentare: