Mittwoch, 30. Januar 2008

seitenwechsel #48

Auch im neuen Jahr gibt's einmal in der Woche eine Institution im VfLog: Den Seitenwechsel mit den lieben Kollegen von Seitenwahl. Seit der vergangenen Saison schreiben wir uns Brand-, Schmäh- oder Liebesbriefe - mit noch immer wachsender Leidenschaft. Diesmal hatte Martin bei Seitenwahl das erste Wort, und Mike zeigte sich zerknirscht und verliebt zugleich.

Mein lieber Martin,

da Du mich mit Deinen Worten bei unseren hunderttausenden Lesern als Seitenwechsel-erschleichender Kauz entlarvt hast, möchte ich meinen Fehler eingestehen. Ja, Großes ließ sich erahnen, als ich bat, den Seitenwechsel vorzuziehen. Doch müsst Ihr wissen, dass ich (zu) oft intuitiv schreibe, aus Launen heraus. Unzählige und ungeordnete Gedanken beschäftigen mich tagelang, doch wenn ich dann vor meiner Tastatur sitze, aus dem Fenster schaue und das Graue mich erschlägt, sinkt die Laune mitunter schlagartig in den Keller.

Natürlich gibt es immer viel zu erzählen. Noch in dieser Woche lud Borussia die Journalisten zum Jahresauftaktessen. Wie jedes Jahr eine gemütliche und schöne Veranstaltung, bei der ich grundsätzlich als Letzter das Lokal verlasse. In diesem Jahr war es besonders entzückend, weil die junge Dame, die den harten Kern (Namen gebe ich natürlich nicht preis an dieser Stelle!) zum Ende bewirtete, mit "entzückend" nur unzureichend beschrieben werden könnte. So nutze ich diesen Seitenwechsel auch als Aufruf: Maren, wenn Du diese Zeilen liest, dann bitte ich mindestens um einen gemeinsamen Kaffee, vor allem, nachdem ich Dich den ganzen Abend mit Zigaretten versorgt habe. Wäre doch gelacht, wenn sich die junge Frau nicht auffinden ließe! E-Mails an meine Adresse oder an MikesuchtMaren@vflog.de. Fortschritte werden ab sofort wöchentlich thematisiert.

Sportlich erwarte ich vom kommenden Spiel nicht besonders viel. Thomas Kleine ist eine gute Verstärkung, ohne Frage. Vor allem zeigt dies, dass Jos Luhukay und Christian Ziege nichts dem Zufall überlassen wollen, und dafür auch über ihren eigenen Schatten springen können. Ein gewisser Pragmatismus, der vielen in der Politik nicht schaden könnte, nicht wahr, Herr Koch? (Lob an Maik, der die Abwahl Kochs vergangene Woche prognostiziert hatte!)

Ihr habt es sicherlich verfolgt: die "taz" verkauft seit einigen Wochen täglich ihre beliebte Kolumne "verboten" meistbietend. Eine großartige Idee! Ich lade hiermit alle Leser auf, es auf ähnliche Weise zu tun. Gegen Einsendung eines kleinen Betrages, gerne auch als Briefmarken, Autogrammkarten oder Ähnliches, werde ich mit dem Gewinner seitenwechseln. Somit kommen wir auch endlich der Verpflichtung des Web 2.0 nach.

Lasst also die Spiele beginnen und das vorerst letzte halbe Jahr in der Liga der Herzen einläuten! Auf dass Borussia aufsteigt, Osnabrück nicht absteigt und ich zu meinem Kaffee mit Maren komme.

Beste Grüße in die Republik wünscht
Mike

Keine Kommentare: