Montag, 1. Februar 2010

ehingen weiter obenauf

Unser Leser "Thomas von Halle96.de" hat sich beschwert, und das völlig zurecht. "Eure Tabelle scheint nicht ganz aktuell", schreibt er, "der VfL Halle 96 steht mittlerweile schon bei 1,53 Ligapunkten je Spiel". Auch das stimmt. Halle ist damit von Rang 11 auf Rang 7 gesprungen und mausert sich zum VfB Stuttgart der VftabelLe (rechts auf dieser Seite).

Wir bedauern sehr, dass wir zwischenzeitlich die Pflege unseres kleinen Gadgets (So sollen wir die VftabelLe fortan nennen, sagt Steve Jobs. Das mache was her.) vernachlässigt hatten. Wie das so ist: Manchmal hält man sich lieber mit anderen Rechnungen auf oder kümmert sich mehr um Form statt um Inhalt, zumal Form bekanntlich gleich Inhalt ist. (Und unser kleines Re-Launch, das wir seit einigen Wochen peu á peu vorangetrieben haben, ist so bemerkenswert subtil, dass sich nicht wie sonst gleich tausend Leute darüber beschwert haben, dass plötzlich alles anders sei.)

Nun jedenfalls ist alles wieder im Lot.
"Welche Spiele rechnet ihr denn dort alles ein?", fragt Thomas weiter. "Pokalspiele auch? Dann würde man noch weiter nach oben klettern."
Gemach, gemach. Damit warten wir noch eine Weile, bis Schalke 04 im DFB-Pokal nicht mehr mitspielt. Bis dahin errechnet sich die Punktzahl der teilnehmenden VfLs vermittels eines komplizierten Rechenverfahrens, an dessen Ende der Quotient aus gewonnen Punkten und absolvierten Ligapartien steht.

Keine Kommentare: