Montag, 8. Februar 2010

diffuse ängste der bevölkerung

Bundesumweltminister Röttgen möchte gern die Laufzeiten deutscher Kernkraftwerke auf 40 Jahre begrenzen. Das ist nicht besonders fortschrittlich, wenn auch immerhin schon mal etwas für einen CDU-Politiker, hat aber bis hierher nichts mit Fußball zu tun. Doch jetzt kommt er: FDP-Generalsekretär Christian Lindner. Der sagt, Röttgen "kapituliere vor diffusen Ängsten der Bevölkerung". Davon nun können wir alle lernen.

Hertha BSC etwa. Zwar erst elf Punkte nach 21 Spielen, aber abstiegsgefährdet? Da kapitulieren doch hysterische Nörgler vor diffusen Ängsten der Bevölkerung.

Oder unsere Freunde von Arminia Bielefeld. Verbindlichkeiten von 15,5 Millionen Euro, man erwägt, das Stadion zu verkaufen. Doch finanzielle Nöte? Da kapitulieren feige Pfennigfuchser vor diffusen Ängsten der Bevölkerung.

Und nicht zuletzt Schalke 04. Übermorgen zu Gast beim Pokalschreck aus Osnabrück. Mit Schalke könnte sich nach Hamburg und Dortmund schon der dritte Bundesligist an der Bremer Brücke blamieren. Aber Furcht vor dem Scheitern oder Zweifel an der eigenen Klasse? Nö, das ist was für Schwächlinge, die kapitulieren vor diffusen Ängsten der Bevölkerung.

FDP-Generalsekretär Christian Lindner ist also ein kluger Mann, zumindest bis übermorgen. Welcher andere FDP-Politiker kann das schon von sich sagen?

Keine Kommentare: