Mittwoch, 3. Februar 2010

90-minuten-schanze

Beim Handball nennen sie das Spielfeld ja 'Platte'. Wir übersetzen Platte mal freimütig mit Tisch. Und in Ingolstadt, der ehemaligen Festungsstadt, nennen sich die Ingolstädter selbst gern 'Schanzer'. Feinsinnige Poeten, wie wir sie sind, können also mit Fug und Recht hoffen, dass der VfL am Samstag gut vom Schanzentisch kommt - und die Festung Tuja-Stadion einnimmt. Im ultimativen Spitzenspiel der 3. Liga ist dann kurioserweise das zweitschlechteste Auswärtsteam der Liga mit von der Partie, in der auf jeden Fall der neue, möglichst alte Tabellenführer ausgespielt wird. Angesichts dieser spannenden Ausgangssituation wollen wir mal nicht so sein und uns also auch nicht fragen, ob ein Spitzenspiel gegen Ingolstadt nicht eigentlich ein Paradoxon sein müsste.

Keine Kommentare: