Dienstag, 2. September 2008

dieses schiff hier sinkt

Den wunderbaren ZDF-Krimi "Mordgeständnis" haben gestern Abend 4,39 Millionen Zuschauer gesehen. Es bleiben also 78 Millionen Deutsche übrig, die den Film heute zum ersten Mal hätten sehen können, übertrüge das ZDF nicht das Abschiedsspiel von Oliver Kahn.
Der Charme der Begegnung Deutschland (mit Tim Wiese [sic!]) gegen Bayern München ist für den gemeinen Fußballfan vergleichbar mit dem Vergnügen der 4,39 Millionen Krimifans von gestern, den Film, dessen Ende sie schon kennen, noch einmal sehen zu müssen; aber die hätten notfalls sicher gern auf Pro 7 Cosma Shiva Hagen bei irgend etwas zugeschaut - so wie jetzt eben Oliver Kahn.
Etwa 3 Milliönchen, munkelt man übrigens, habe der Sender zahlen müssen, um eine Zeitlang Programm mit, hüstel, Sport zu füllen; Euro wohlgemerkt, nicht Zuschauer. Das heute journal durfte sich mit einer Miniausgabe begnügen. Und das Perfideste: Unser VfL-Jungsche Marko Marin muss als Feigenblatt dafür herhalten, dass hier Fußball gespielt wird. Was für eine verrückte Welt das ist!

Nachtrag, 21:50 Uhr: "Es fällt fast schwer, jetzt über ein relativ belangloses Fußballspiel zu sprechen." Sagt Béla Réthy in Spielminute 76. "Junge", mag man ihm zurufen, "das machst du nun schon seit eineinhalb Halbzeiten!"

Keine Kommentare: