Donnerstag, 3. November 2005

zurück aus elba

Man will es ja gar nicht wieder aufwärmen. Der Coup des Elberkaufs, die Hoffnungen, die immer neuen Ankündigungen bald werde er aber spielen, die Enttäuschung nach dem Einsatz an der Elbe in der vergangenen Saison, die OP, die Krankschreibung, die Vorwürfe.

Wir haben darüber kaum berichtet, denn es war zu traurig. Traurig für den Bestenausländischenbundesligastürmerallerzeiten, traurig für die, die ihn verpflichtet haben, traurig für die, die auf den Rängen auf ihn hofften. Vorbei! Elber ist zurück, hat in der Nachwuchsrunde der Borussia Beachtliches geleistet (1 Tor, 2 Assists) und wird wohl am Sonntag gegen den HSV "schon" im Kader sein, erneut gegen die Hanseaten vielleicht gar einen Kurzauftritt haben.

Und warum sollte nicht alles diesmal besser laufen. 10 Minuten auf dem Platz, ein Schuss, ein Tor? In der letzten Saison hätte ich es auch kaum geglaubt. Aber in dieser Spielzeit, so scheint es ja schon länger, geht vieles auf einmal, was lange reine Träumerei war.

Keine Kommentare: