Dienstag, 15. November 2005

fakten und fiktionen

Warum lese ich sie eigentlich noch, die Bild-"Zeitung" (natürlich nur online...!)? Manchmal ist sie unterhaltsam, ja, und manchmal weiß sie Dinge zuerst, die bald in aller Munde sind, gerade im Sport. Sehr oft aber behauptet sie auch, Dinge zu wissen, die niemand sonst je hörte. "Aussortiert und weg", so vermeldet das Blättchen nun, sei das Motto in vielen Vereinen vor der nahenden Winterpause. In Gladbach, so die Autoren, werde es Giovane Elber treffen: "Wird er bis Januar nicht fit, will Gladbach ihn unbedingt abschieben".

Was steht denn dazu im Kicker, fragte ich mich. Dies:
"Wir hatten eine hohe Fluktuation, aber in dieser Saison ist die Mannschaft gut zusammengestellt. Sportlich sind wir auf dem richtigen Weg, und es kommen auch noch einige Spieler zurück, die uns in der Rückrunde weiterhelfen können", so Königs.
Im Blick dürfte der Präsident dabei nicht nur Giovane Elber haben, der beim 5:1 im internen Duell gegen die Oberliga-Mannschaft drei Tore markierte (zudem trafen Kluge und Kahe) und weitere Fortschritte macht.
Aussortiert und weg, das sollte das Motto für die deutschen Kioske sein. Aber ach, die Zeiten sind nicht so.

Keine Kommentare: