Dienstag, 3. April 2007

durchstarter

Das Wunder von Borsum geschah in Echt, nicht in Spiel. Der erste Sieg des VfL Borsum im 21. Saisonspiel war kein Aprilscherz. Am Sonntag gegen 16:45 war er perfekt: Der 1:0-Triumph gegen den Tabellenfünften SV Emmerke könnte der Beginn einer wahnwitzigen Aufholjagd sein. Zwar ist die Tordifferenz von -47 mehr als suboptimal, doch andererseits sind es jetzt nur noch 18 Punkte bis zu einem Nichtabstiegsplatz. Fast Gladbacher Verhältnisse.
In der VftabelLe (rechts auf dieser Seite) ist der VfL gar auf 0,06 Zähler an die Konkurrenz aus Ehingen rangerückt - das ist weniger als ein Sieg. Damit der Abstiegskampf auch in der Bezirksliga 3 im Bezirk Hannover noch einmal genauso spannend wird, braucht es kommenden Sonntag einen Auswärtssieg beim FC Stern Misburg. Und wenn es nicht klappt: Geteiltes VfLeid ist halbes Leid - Gladbach spielt auf Schalke.

Keine Kommentare: