Die ARD hat das Rennen um Günther Jauch als Nachfolger von Sabine Christiansen verloren. Stattdessen übernimmt der beliebte TV-Moderator ab der kommenden Saison einen Fußballtalk. Mit einem "Angebot, das auszuschlagen mich als Wahnsinnigen hätte darstehen lassen", hat der VfLog den TV-Star für die Sendung "Ballflug" verpflichtet. Sie wird ab August am Sonntagabend live im VfLog ausgestrahlt und auch als Podcast zum Download angeboten.
"Ich bin überzeugt, dass das die perfekte Sendung für mich ist", so Jauch am Nachmittag sichtlich erleichtert. "Sicher bedauere ich, dass die ARD am Ende in die Röhre guckt. Dabei war der Vertrag schon komplett ausverhandelt. Doch dann kam eben das Angebot des VfLog." Das einzige, was das neue Traumtrio doch noch sprengen könnte, so wurde aus Insiderkreisen bekannt, ist Jauchs Angst, "zum Spielball der politischen Farbenlehre innerhalb des VfLog zu werden". Er sei "weder lila noch grün noch weiß, und dabei wird es bleiben", stellte der Moderator klar.
Die vielfach kritisierten Werbeverträge Jauchs sind für das Engagement beim VfLog kein Problem. "Der soll sich dumm und dämlich verdienen, wenn er will. Machen wir ja genauso", wird Chefredakteur Martin Zierold zitiert. Glückwünsche gab es von RTL: Der Kölner Sender begrüßte den Zusatzjob seines Top-Moderators. "Wir freuen uns über den Schritt", erklärte der RTL-Sprecher Christian Körner heute der ddp. ARD-Intendant Fritz Raff gibt sich nach der Absage versöhnlich: "Ich würde mich freuen, wenn damit das Tischtuch zwischen ihm und der ARD nicht endgültig zerschnitten wäre. Vielleicht gibt es zu einem späteren Zeitpunkt eine Gelegenheit, doch noch zusammen zu kommen."
Auf was er sich am meisten freue bei seinem neuen Job, wurde Jauch gefragt. "Auf professionelle Produktionsbedingungen, kontroverse inhaltliche Diskussionen mit der Redaktion und ihren sensationellen, einzigartigen Humor." Gern geschehen!
Donnerstag, 11. Januar 2007
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Ich habe mir erlaubt auf eure Neuverpflichtung hinzuweisen:
Mein Leib-und-Magen-Lieblings-Weblog dagen, feiert im direkten Kontrast zum versammelten ARD Management nun wohl das ganze fussballlose(!) Wochenende hindurch seinen spektakulären Neuzugang: Nachdem schon der Fußballgott persönlich zu den exklusiven Kollumnisten dieser vorzüglichen journalistischen Periodika gehört, wird Günther Jauch, einer seiner freien Mitarbeiter auf Erden, seine freien Sonntagabende dazu nutzen nun dort exklusiv zu kommentieren.
Link: FOOLSMOON.DE
Gruss,
Klaus
Kommentar veröffentlichen