Freitag, 26. Januar 2007

der sporadische adventskalender: türchen 1

Es ist wahr: Morgen rollt wieder der Ball, für die Borussia geht es ins Stadion der Freundschaft nach Cottbus und damit gleich zu Anfang um alles. Nur noch ein Tag. Zuletzt in der ligalosen Zeit öffneten wir nicht jeden Tag, aber doch immer wieder, sporadisch ein virtuelles Türchen und entdeckten einen schmackhaften Leckerli zur Einstimmung auf die Rückrunde. Heute vorerst zum letzten Mal. Wie bei jedem Adventskalender weiß man vorher nicht, was drin ist. Ein Zitat? Ein langer Text? Ein Bild gar? Wir werden sehen. Weiter geht's.

Heute ist ein wahrer Riese drin im Kalender: Michel Platini ist neuer UEFA-Präsident! Was für ein denkwürdiger Tag. Der George W. Bush des deutschen Fußballs, Karl-Heinz Rummenigge, muss eine bittere Kröte schlucken. Und ein linker Franzose steht dem europäischen Fußballverband vor. Mehr Worte sind darüber nicht zu verlieren.

1 Kommentar:

Horst hat gesagt…

Unglaublich, aber wahr. Heute bin ich einen Zug gestiegen, und wißt Ihr was, der fährt in die 2. Liga. Ich wollte noch raus, aber es ging nicht, ich war schon im DSF.