Sonntag, 25. Juli 2010

einwurf #6: petition für willi

Mit unserer Sommerpause ist es ja so eine Sache. Sie währt schon eine ganze Weile, aber kaum dass man mal die Klotten hinschmeißt, erinnert man sich erst recht an diejenigen, denen es so viel schlechter geht. Unseren Willi etwa. Das ist das kleine weiße Männchen im DFL-Logo, ein armer Mann, den die DFL seit langer Zeit gefangen hält. Wir haben viel probiert und alle Register der stillen Diplomatie gezogen, doch selbst der US-Sondergesandte Richard Holbrooke konnte nicht einmal eine Verbesserung der Haftbedingungen erwirken. Wir alle gemeinsam müssen weiter kämpfen! Schließen Sie sich deshalb dieser Petition an den DFL-Vorsitzenden Christian Seifert an! Unterschreiben Sie - und sagen Sie, wenn Sie mögen, Willi die besten Wünsche. Er freut sich immer so über Post!

Sehr geehrter Herr DFL-Vorsitzender Seifert,

wir begrüßen dankbar die Entschliessung des Europäischen Parlaments vom 14. Juli 2010, die auf die unverzügliche Freilassung des Ersten Sekretärs des Fußballgotts, Willi, aus der Gefangenschaft der DFL hinwirken möchte. Wir wenden uns an Sie mit der dringenden Bitte, dass Sie als Vorsitzender des GmbH im Namen der Deutschen Fußball Liga - und der Gerechtigkeit! - dieser Entschliessung sich anschliessen. Willi, der junge, weiße Mann in Ihrem - zugegeben - schicken Logo ist, wie Sie wissen, von einem Kommando der DFL entführt worden. Er wird seitdem - es sind jetzt zehn Jahre - gegen jegliches humanitäre Völkerrecht in Geiselhaft gehalten. Entgegen den internationalen Konventionen wurde ihm jeglicher Besuch von Außen verweigert. Auch Organisationen wie das Internationale Rote Kreuz hatten bisher keinen Zugang zu ihm. Das - mit Verlaub - menschenverachtende Verhalten der DFL muss als solches international geächtet werden. Auch Ihr Poker mit dem Fußballgott um einen Gefangenenaustausch hat jegliches internationale Recht gegen sich.

Wir bitten Sie, Ihr Gewicht in Sachen der Menschenrechte zur Unterstützung des Europäischen Parlaments in diesem Fall einzusetzen: Free Willi!

Für Ihre wohlwollende Prüfung unseres Anliegens danken wir Ihnen bestens.
Sincerely,
The Undersigned

1 Kommentar:

hengsterbaker hat gesagt…

Wir erklären uns hiermit bereit, den gegen jegliches humanitäre Völkerrecht gefangen Gehaltenen unter gewissen Umständen in unserem Wohnort aufzunehmen.

Mit freundlichem Gruß
hengsterbaker