Montag, 22. März 2010

good service

Heute ist so ein Tag. Der ICE zum Flughafen fährt nur mit der Hälfte der Wagen. Genauer gesagt, er fährt nicht: "Wegen Überfüllung können wir aus Sicherheitsgründen die Fahrt erst fortsetzen, wenn 50 bis 80 Personen den Zug verlassen haben. Wir danken für Ihr Verständnis."

Ich bleibe, komme in letzter Minute am Check-In-Schalter an, die den Koffer gerade noch in Empfang nehmen: "Gehen Sie nun bitte direkt zum Gate." Vor dem Gate aber steht die Sicherheitskontrolle. Genauer gesagt, sie steht nicht, nur eine lange Schlange und vor ihr ein einsamer Mann, der in sein Funkgerät spricht: "Klaus, jetzt hast Du auch noch das letzte Team in die Pause geschickt! Wie soll das denn hier jetzt gehen?" Der Bundesgrenzschutz steht in zweiter Reihe und sorgt dafür, dass niemand handgreiflich wird. Keine leichte Aufgabe.

In London angekommen gehe ich zur U-Bahn. Ein Display: "There is good service on all London Underground lines." Ich lächle, seufze, bin glücklich. Unten am Bahnsteig angekommen hunderte von Menschen. Die Central Line kann mit "good service" nicht gemeint gewesen sein, hier fährt derzeit kein Zug wegen einer Störung. Dafür noch einmal die Durchsage vom Band: "There is good service on all London Underground lines." Schönen Dank auch.

Heute ist so ein Tag. Heute ist aber auch der Tag, an dem der VfLog wieder seinen regulären Betrieb aufnimmt. Wir entschuldigen uns für den Ausfall an den letzten Tagen und danken für Ihr Verständnis. Ach ja: Und bitte achten Sie beim Lesen auf den Abstand zwischen Ihnen und Ihrem Bildschirm.

Keine Kommentare: