Samstag, 19. Dezember 2009

päuschen

Etwas unvermittelt, aber schließlich doch erwartbar ist es nun gekommen, das Winterpäuschen. Platz 11 in Bremen ist nicht bespielbar. Das heißt, die geschundenen Kicker hätten sich so manches Sparring auf gefrorenem Platz in der vergangenen Woche sparen können, und Paul Thomik hätte längst endlich auch offiziell der Status des Neuverpflichteten zuerkannt werden können. Angelegenheiten wie diese dürften nun zwischen den Jahren geklärt werden.
Was auch aufgeschoben, aber leider nicht aufgehoben ist: Das Spiel in Bremen. Es wird im neuen Jahr nachgeholt. Tröstlich daran: Wer sich mit einem klugen Tipp auf eine Auswärtsniederlage ein paar Weihnachts-Schulden wegwetten mag, hat eine zusätzliche Chance auf einen Batzen Kohle. Und so unwahrscheinlich ist eine bittere Niederlage bei den unbequemen Mini-Bremern ja nicht. Nur bitte nicht übermütig werden und gleich alles auf drei Tore Differenz setzen. Das überlassen wir mal schön den Profis!

Keine Kommentare: