Längere Zeit war sie nicht up to date, unsere VftabelLe (rechts auf dieser Seite). Irgendwie ging die stärkste Liga der Welt im Trubel des Osnabrücker Aufstiegsrennens unter. Aber jetzt ist alles wieder picobello.
Und der Zweikampf an der Spitze ist spannender denn je: Niemals vorher lagen so kurz vor Toreschluss zwei Teams so eng beieinander. Ehingen und Sindelfingen trennen nur 0,06 Punkte! Der Kampf um die Krone, den Titel 'Stärkster VfL der Welt" nämlich, dürfte die beiden Mannschaften am Wochenende ziemlich unter Druck setzen: Ehingen beim Auswärtsspiel gegen die Zweite von Dombühl, Sindelfingen beim VfL (!) Pfullingen. Herrje, das wird eine ziemlich aufregende Angelegenheit.
Der Abstiegskampf dagegen ist entschieden. Auch wenn einzelne VfLs ihre Saison noch nicht beendet haben, werden Nürnberg, Bochum und Oldenburg den unvermeidbaren Gang in die Bedeutungslosigkeit antreten müssen. Das ist, was den 1. FC Nürnberg angeht, besonders bitter, hatte unser kleiner Familienblog doch überhaupt erst exklusiv enthüllt, dass Nürnberg auch ein VfL ist. Wie dem auch sei: Selbst wenn der aktuelle Tabellenvierzehnte Halle 96 - das Team, das im Saisonverlauf am tiefsten gefallen ist - alle vier ausstehenden Saisonspiele verliert, ist Nürnbergs Marke von 0,91 Punkten nicht mehr zu unterbieten. Zum Abschied sagen wir leise servus.
Zwei Sonderlobe gehen nach Osnabrück und Gladbach: Gladbach hatte ausnahmsweise mal gar nichts mit dem Abstieg zu tun und rangiert mit 1,15 Punkten, hüstel, souverän über dem Strich. Und die Zweite aus Osnabrück kämpfte sich nach einem Besorgnis erregenden Desaster-Start noch ins sichere Mittelfeld. Erstmals seit Bestehen der VftabelLe mussten wir nicht zum Saisonende hysterisch Desaster-VfLs suchen, um die unteren VftabelLenregionen aufzustocken, damit alle Teams aus Osnabrück und Gladbach den Klassenerhalt schaffen. Hut ab dafür!
Ach, was die Zählweise angeht, die Anfänger verwirren dürfte: Die Punktzahl der teilnehmenden VfLs errechnet sich nach wie vor vermittels eines komplizierten Rechenverfahrens, an dessen Ende der Quotient aus gewonnen Punkten und absolvierten Ligapartien steht.
Dienstag, 11. Mai 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen